Aktuelles

 

2022 - Urlaub am Wurzerlhof, Frühstück & Selbstversorgung

 

Liebe Gäste*innen, Freund*innen und Herzensmenschen!

Das Jahr 2021 war wieder für uns alle ein besonders Jahr mit viel Veränderung, mit überprüfen und hinterfragen von "Altem", neuen Ideen und neuen Chancen.

Wir sind überzeugt, dass wir mit dem, was wir hier am Wurzerlhof in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, auch im Rahmen der Möglichkeit der einzuhaltenden Schutzbestimmungen einen entspannenden, erholsamen Urlaub zum Energie-Tanken ermöglichen und bieten können.

Mit den direkten Zugängen von Außen bei allen unseren Apartments und auch bei unserem Doppelzimmer können wir euch euren optimalen persönlichen Freiraum und trotzdem den notwendigen Sicherheitsabstand bieten.  

Unsere 4 großzügigen Apartments (50 – 70m2) mit voll ausgestatteter Küche bieten die Möglichkeit der Selbstversorgung, gerne verwöhnen wir euch auch mit unseren 4 Wurzerlhof-Frühstücksvarianten.

Bei Schönwetter habt ihr die Möglichkeit an einem unserer verschiedenen Außenplätze zu frühstücken (Loggia, Innenhof, Pavillon, Obstgarten, etc.).

Unser großzügiger und weitläufiger Wurzerlhof bietet mit seinen maximal 10 Betten und den vielen „kleinen Plätzen“ ausreichend Platz und Möglichkeiten um ein Größtmaß an Privatheit, Intimität und auch den derzeit nötigen Abstand zu gewährleisten, sei es beim gemütlich „Chillen“ im Pavillon, im Liegestuhl in unserem Obstgarten oder am Pool, beim Lesen im schattigen Innenhof oder Seele-baumeln-Lassen bei der Pferdekoppel und am Otternitzbach.

Auch außerhalb unserer „Insel-Wurzerlhof“ könnt ihr euch beim Wandern durch die Weinberge, durch verschiedene Klammen, beim Bergwandern auf der Weinebene und der Koralpe (z.B. auf den Speikkogel auf 2140m), oder beim Radfahren und Mountainbiken durch die malerische Südsteiermark – nicht von ungefähr als „steirische Toskana“ bezeichnet – abseits des Massentourismus bewegen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie/Euch auch in diesem besonderen Jahr 2020 wieder bei uns am Wurzelhof begrüßen zu dürfen und mit euch unser „Wuzerlhof-Insel-Feeling“ zu teilen.


 

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Bekannte, liebe Gäste!

 

Unser wunderschönes, südsteierisches Weinland ist bekannt für sein einzigartiges Naturerlebnis im Frühling, Sommer und besonders für den steierischen Weinherbst.

 

Anbei einige Tipps und Empfehlungen was man rund um unseren Wurzerlhof neben unseren eigenen Angeboten in den kommenden Wochen erleben und genießen kann, wobei diese nur ein Auszug aus dem umfangreichen Angebot sind:

 

 

Gleinstättner Schlosskonzerte:

http://schlosskonzerte.gleinstaetten.net/

 
 
alle Veranstaltungen in der Südsteiermark Sulmtal-Sausal finden Sie hier:

http://www.sulmtal-sausal.at/Veranstaltungen.393.0.html

 

 

Parktherme Bad Radkersburg
Therme des Jahres 2016
https://www.parktherme.at/willkommen/
(ca. 50min Fahrzeit vom Wurzerlhof)
 

 

Motorikpark Gamlitz
.. das Erlebnis für Jung & Alt
http://www.motorikpark.com/