LOMI-LOMI-NUI

... eine ganzheitliche Behandlungstechnik aus der hawaiianischen HUNA-Philosophie ...
    von Andrea & Rainer hier am Wurzerlhof angeboten;

 

Die Lomi ist für uns beide wesentlich mehr als eine Behandlungstechnik, vielmehr stellt sie für uns eine ganzheitliche Lebensphilosophie dar die wir mehr und mehr in unseren "Lebensalltag" integrieren.

Hintergrund:

Lomi-Lomi-Nui stammt aus der Huna-Philosophie als ganzheitliche Behandlung von den Naturheilern (Schamanen) Hawaiis ab.

Die Hawaiianer kannten keine Trennung von Körper und Geist/Psyche.

Hohe Würdenträger der hawaiianischen Gesellschaft,  etwa Könige und Königinnen, erhielten diese Behandlung, wenn sie tiefgreifende Entscheidungen für das Volk zu treffen hatten.

Die Priester verhalfen den Würdeträgern durch die Lomibehandlung zu einem klaren harmonischen Befinden, damit diese eine weisheitsvolle Entscheidung treffen konnten, die nicht von oberflächlichen Stimmungen und Sorgen beeinflusst sein sollte.

 

Das Ziel:

Die Lomibehandlung ist eine Mischung aus „Ritual, Körperarbeit und Tanz, unterstützt von Rhythmus und Musik“  bei der durch Körperberührungen sowie Dehnungen und Gelenksarbeit „Ver-Spannungen“ im physischen Körper gelöst werden und somit hilft die „seelischen Wunden und Verletzungen“ der Vergangenheit auf wundervolle Art zu heilen.
Im Vordergrund stehen:

• Wohlfühlerlebnis für Körper und Seele
• tiefe Ent-Spannung und Ent-Wicklung durch Lösung körperlicher Ver-Spannungen
• Lebensenergie und Selbstheilungsprozesse fördern und verstärken
• die Leichtigkeit des eigenen „Inneren Kindes“ wiederentdecken
• Lösung von alten, seelischen Verletzungen durch Be-Wusst-Seins-Erweiterung und „frei werden“ im Geist
• Er-Leben ICH BIN OK so wie ich bin

 
Durch die wohltuenden Ganzkörperberührungen unterstützt mit warmem Öl wird die tiefe Ent-Spannung des Körpers ermöglicht und somit ist die Lomi auch eine wunderbare Möglichkeit zum Stressabbau, zur Vorbeugung gegen „Burn-Out“ und zur Aktivierung der körperlichen & geistigen Selbstheilungsprozesse.

 

Der Ablauf einer Lomi:

In der Lomi wird der Körper des Klienten unterstützt mit warmen Öl sanft berührt. 
Die Behandlung in der Folge ist dann frei von festen Abfolgen – spielerisch, fühlend, intuitiv, künstlerisch, mal schnell und mal langsam, mal ganz leicht, mal fest wird der Körper berührt, daher kann die Lomibehandlung von der zeitlichen Dauer sehr unterschiedlich sein, auch ihn ihrer jeweiligen Intensität.

Auf Wunsch kann die Lomi-Lomi-Nui auch durch zwei oder mehrere Behandler erfolgen, wodurch noch mehr Dynamik entstehen kann – von vielen Klienten/Klientinnen einfach als „angenehm“ empfunden, aber auch durchaus hilfreich bei intensiveren Entwicklungsprozessen.

Vor allem den sogenannten „Kopfmenschen“ ermöglicht die Lomi mit mehr Händen das Ent-spannen sehr, da der Verstand irgendwann „aufgibt“ mitbekommen zu wollen was wo gerade wie passiert.